Willkommen bei Flausengut!

Wie schön, dass du meinen Blog "Flausengut" gefunden hast! Mach es dir bequem und bleib doch ein bisschen. Mit der Zeit wird hier hoffentlich eine Sammlung von Flausen entstehen, die nicht nur mir, sondern auch anderen gefällt. Eure Flausen (Kommentare und Anregungen) sind herzlich eingeladen, sich hier breit zu machen. Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 19. April 2011

Die blaugelbe Kaufhölle – das schwedische Möbelhaus

Ich bin heute sehr stolz auf mich – ich war für meine Mutter in dem netten schwedischen Möbelhaus, welchem ich in diesem Jahr schon zwei mal einen Besuch abgestattet habe. Und ich habe heute nur das gekauft, was ich auch kaufen sollte. Keine Bilderrahmen, keine Bettwäsche, keine Kissen, vor allem aber keine Kerzen- ich bin standhaft geblieben!
Nicht durch die Ausstellung sondern direkt in die Markthalle und dann auch direkt zum Ziel. Vorbei an den Bilderrahmen und Kerzen (und die haben wieder neue, die sind echt schön!) und direkt zur Kasse.

Anfang des Jahres, am 06.01 um genau zu sein, habe ich mit meinen zwei Facebook-Schwestern eine Kommode von IKEA gekauft und zusammen mit einem Bett und Lattenrost zusammengebaut.
Bei meinem zweiten Besuch hatte ich ebenfalls einen guten Grund. Ich brauchte dringend eine neue Lampe und diverse Boxen zur Aufbewahrung. Leider landeten dann nicht nur diese Dinge auf dem Band der Kasse, sondern (leider- höhö) zwei schwarze und zwei hellblaue Kissen und vier schwarze Kerzen mit passenden Unterlagen. Also, bitte nicht falsch verstehen – ich bereue jetzt nicht dass ich das gekauft hab. Diese Dinge machen sich wirklich gut in meinem Zimmer. Aber sie sind eben nicht planmäßig in dem netten gelben IKEA-Beutel gelandet. Und genau das ist die blaugelbe Kaufsucht.

Heute durfte ich Zeugin eines Gesprächs zwischen einem Paar werden, die genau diese Kaufsucht bekämpfen (der Mann) oder, im Fall der weiblichen Person, fröhnen wollten. Sie hob zwei Hausschuhe hoch mit dem Kommentar "Guck mal Schatz, sind die nicht..." doch weiter kam sie nicht, denn da hatte sie ihr Partner schon (fast schon rüde) unterbrochen. "Nein, das brauchen wir nicht, wir wollen ein Regal kaufen, das Zeug gibt es nicht! Und jetzt komm!"
Da lob ich mir doch alleine einzukaufen. Aber Recht hat er ja schon irgendwie. Aber es macht doch auch so einen Spaß!
Wie Rebecca Bloomwood aus "Shopaholic" jetzt sagen würde: "When I shop, the world gets better, and the world is better, but then it's not, and I need to do it again." Wie wahr.

Eine gute Reise ins Flausengut! (Und viel Spaß bei eurem nächsten IKEA – Besuch :-P)

In diesem Sinne,

Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen