Willkommen bei Flausengut!

Wie schön, dass du meinen Blog "Flausengut" gefunden hast! Mach es dir bequem und bleib doch ein bisschen. Mit der Zeit wird hier hoffentlich eine Sammlung von Flausen entstehen, die nicht nur mir, sondern auch anderen gefällt. Eure Flausen (Kommentare und Anregungen) sind herzlich eingeladen, sich hier breit zu machen. Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 29. April 2011

Will & Kate – Flausenherzen freuen sich!

Wer jetzt zum ersten Mal diese Namen liest und sich wundert, was es wohl mit den beiden auf sich hat, der hat die letzten Wochen und vorallem heute wohl auf dem Mond verbracht. Oder irgendwo ohne Internet und Fernsehen.

Heute ist endlich der Tag gekommen, dem Millionen von Royalfans entgegengefiebert haben: die Hochzeit von William und Kate.

Wer hat es nicht gesehen? Ich bin ja ein großer Fan von Hochzeiten, und wenn sie dann noch "Royal" sind und im Fernsehen übertragen werden, bin ich kaum vor diesen Geräten wegzubekommen.


                                                         Quelle: www.bz-berlin.de
Kate & William heiraten


Heute habe ich pünktlich den Fernseher eingeschaltet, als Prinz William und sein Bruder das Auto etwa um 11:15 Drolshagener Zeit bestiegen und sich – sichtlich royal aufgeregt- auf den Weg zur Westminster Abbey machten. Dort musste er dann eine geschlagene Dreiviertelstunde auf seine Liebste warten. Doch uns vor dem TV wurde es nicht langweilig. Nach und nach kamen nicht nur Kates Mutter und Bruder in die Westminster Abbey, dann traf auch die royale Familie ein, die in !!deutschen VW Bussen!! zur Abbey gebracht wurden.

Natürlich und standesgemäß betrat die Queen zusammen mit ihrem Mann als letzte die Kirche bevor die zu dem Zeitpunkt noch bürgerliche Kate Middleton die Kirche betreten sollte.

Die Augen waren dann auch auf den winzigen Spalt gerichtet, der sich zwischen dem Zelt und dem sehr nah am Zeltausgang geparkten Auto befand, wo Kate mit ihrem Vater das Auto besteigen sollte. Denn ein gut behütetes Geheimnis sollte nun auch gelüftet werden: das Hochzeitskleid. Wie sieht es aus? Wie lang ist die Schleppe und der Schleier? Und wird sie das Diadem schon vorher im Haar tragen oder erst nach der Trauung? Fragen über Fragen.


Etwa eine halbe Stunde nachdem William das Auto bestiegen hatte, war es für Kate auch soweit, und sie wurde zur Kirche gebracht, wo sie genau 11:58 eintraf. Das Timing und die Regie für diesen Tag waren wirklich bemerkenswert und durchdacht.

Als Kate und William endlich "I will" sagten, hatte ich schon zum wiederholten Male Tränen in den Augen.





Und war ihr Kleid nicht ein Traum? Es war schlicht und elegant, genau richtig. Herrje. Mir fehlen dir Worte- Kate war einfach nur wunderschön.

Die Zeremonie war zwar meiner Meinung nach nicht so ... herzlich? wie in Schweden vor ein paar Monaten (Viktoria und ihr Daniel waren ja auch echt süß. Das Lied höre ich immernoch), was aber auch daran liegen kann, dass Kate und Will ja nun wirklich kaum Gesten austauschten. Aber wir sind ja hier auch nicht in Schweden sondern im Britischen Königreich! Süß waren sie trotzdem.


Eine royale Kutschfahrt


Als sie dann endlich aus der Kirche traten und ihnen Tausende zujubelten, merkte man wie die royale Anspannung gewichen war. Auf dem Weg von der Abbey in den Buckingham Palast in der offenen Kutsche wirkten die beiden richtig glücklich. Natürlich wurde als nächstes, etwa eine Stunde später, der erste öffentliche Kuss erwartet. War er nicht schön? Hier nochmal zum ansehen (der richtige Kuss dauerte etwa 2 Sekunden, der erste nur 0,6 ):

                                                        Quelle: www.fem.com


Wer hat die tolle Hochzeit mitverfolgt und sich (vielleicht sogar mit ein paar Tränchen?) mitgefreut? Habt ihr vielleicht sogar Hochzeitsmerchandise (so wie ich dank meiner lieben Freundin Chrissy?)


                                                   Royale Teelöffel von meiner Freundin Chrissy



Lasst es mich in den Kommentaren oder auf anderem Wege wissen!
Gute Reise ins Flausengut!

In diesem (royalen) Sinne,



Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen