Willkommen bei Flausengut!

Wie schön, dass du meinen Blog "Flausengut" gefunden hast! Mach es dir bequem und bleib doch ein bisschen. Mit der Zeit wird hier hoffentlich eine Sammlung von Flausen entstehen, die nicht nur mir, sondern auch anderen gefällt. Eure Flausen (Kommentare und Anregungen) sind herzlich eingeladen, sich hier breit zu machen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 6. April 2011

Flausengut?!

Der legendäre und über (fast) alles entscheidende Blogeintrag Nummer EINS! Herrje, das ist schon ein wenig aufregend. Wer weiß, was hier passieren wird? Vielleicht werden einige nur bis zu diesen Zeilen gekommen sein und jetzt schon das Netz nach anderen Flausen durchstöbern.
Aber für diejenigen, die ihr bis hier geblieben seid: Hallo!

Erster Blogpost – was mach ich eigentlich?

In diesem ersten Post möchte ich mich selbst erstmal ein wenig vorstellen und kurz erläutern, was ich hier so in naher und ferner Zukunft zu posten gedenke. Zunächst einmal widme ich mich aber mal dem Namen "Flausengut". Wie kommt man auf so einen Namen?
"Flausengut" ist natürlich abgeleitet von "(Gedanken-)gut" und Flausen. Flausen sind in gewisser Weise ein Synonym für Gedanken und Ideen, nur haben Flausen charakteristische Züge, die die Gedanken und Ideen von Flausen unterscheiden. Flausen haben meistens mit Blödsinn zu tun, denn wer kennt den Ausdruck nicht "Du hast nur Flausen im Kopf!".
"Flausengut" ist demnach eine Ansammlung von Blödsinn, aber das soll es natürlich nicht nur werden. Flausengut soll ein Blog werden, in dem man in Ruhe einmal durchstöbern kann. Von mir oder meinem Leben geschriebene Geschichten, Buch-, Film-, und Serienempfehlungen, interessante Youtuber oder Twitter Nutzer, Musik, Alltag und vieles mehr sollen hier in nächster Zeit zu finden sein.

Aber wer bin ich eigentlich?

In der kleinen Box unten rechts steht es ja schon. Ich heiße Caro, bin 21 und studiere an der Uni Siegen. Ich habe ein 4-jähriges Zwergkaninchen namens Fred, von dem ihr hier sicherlich auch noch einiges lesen werdet, denn mit dem wird es wahrlich nie langweilig. Der hat auch nur Flausen im Kopf!
Meine Hobbies werde ich hier mal nicht aufzählen, denn wer diesen Blog verfolgen wird, kann sich schon nach den ersten Posts ein Bild machen, was ich so in meiner Freizeit veranstalte.

 
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr hin und wieder mal hier vorbeischaut! Auch eure Flausen könnt ihr loswerden, indem ihr mir Kommentare schreibt, mich über Twitter oder Youtube kontaktiert oder mir eine Mail schickt.

Ich freue mich auf die Reise ins Flausengut und bis bald (hoffentlich ;-)!

Caro

1 Kommentar: